Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Dienstag, 7. September 2010

152.-158. Tag Nordhorn-Rotterdam ca. 400km

Mit einem fast neuen Motorrad fahre ich aus der Werkstatt vom Motorradhändler Lenferink. Unser Mechaniker ist ein KTM-Freak mit viel Liebe zum (KTM)Detail. Da werden schon mal Schrauben ausgetauscht, nur weil sie nicht ins optische Bild passen. Unsere KTM ist hier wirklich in guten Händen.
Durch die liebliche Landschaft von Holland, fahren wir an vielen Windmühlen und Kanälen bis ans IJsselmeer. Schon wieder lernen wir sehr liebe Leute kennen. Mit George und Claudi sitzen wir bis spät Nachts in Ihrem heiligen VW-Bus und trinken Wein. Die Bayern werden uns immer sympathischer :).
Am nächsten Tag haben wir einen Termin in Amsterdam. Wir erwarten hohen Besuch aus Bern. Mein Gotti Chrigi kommt, jupiiiii! :)
Im Gepäck wertvolle Fracht. Auf uns warten 6 Pack Berner Rösti, jupiiii! :)
Wir geniessen die gemeinsame Zeit, in der wir verwöhnt werden und fallen jeden Abend in ein tolles Hotelbett, ach ist das schön!

Die Stadt gefällt uns gut, vorallem ausserhalb des Rotlichtviertels. Die vielen Grachtenhäuser und die Cafés an den Kanälen laden zum verweilen ein. Alles sehr lebendig und auf dem Fahrradweg sogar hektisch.

Wir besuchen auch das Anne Frank Haus und das Heineken Museum. Letzteres ist überraschend lustig (merci Brüätsch für ä Tipp).
Die Zeit verfliegt und wir müssen uns wieder verabschieden. In Rotterdam holt uns der Regen wieder ein, mal schauen ob wir ihn wieder loswerden..... Normandie wir kommen.







2 Kommentare:

  1. Aus der Heineken-Brauerei habe ich es nicht nüchtern geschafft ;-)

    Weiterhin gute Fahrt und nicht zuviel Regen in der Normandie. Sonst wartet ja bald der Süden auf euch...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,
    wir haben uns leider schon wieder in der Heimat eingewöhnen müssen, hatten aber auch noch eine tolle, pannenfreie Zeit in Norwegen mit unglaublichem Wetterglück (3,5 Regentage in 4 Wochen Skandinavien-Urlaub :-))
    Aber in Dänemark hat es uns auch ganz schön durchgepustet Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Reise, liebe Grüße Ralf und Kirsten

    AntwortenLöschen