Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Mittwoch, 6. Oktober 2010

183.-188. Tag La Marina - Trevelez ca. 580 km

Zufälligerweise treffen wir René und Steffi vom letzten Campinglplatz wieder und verbringen nochmals 2 schöne Abende zusammen (unter 2 Liter Rotwein läuft nichts:)).
Nach 4 Tagen am Strand, freuen wir uns auf die Berge der Sierra Nevada.
Motiviert schwingen wir uns auf's Motorrad. Nach einer chaotischen Verkehrsführung, finde ich mich an einer Kreuzung Richtung Autobahnauffahrt wieder (auf welche ich eigentlich nicht möchte). Da biege ich "illegalerweise" links ab (es waren ja keine anderen Autos in Sicht:)). 500 Meter später werde ich von der Polizei mit Blaulicht überholt. Als sie mich mit einer Kelle rauswinken, denke ich:" Sch*****, dass wird teuer!!!! Da schreit Sylvia auch schon von hinten: "Sch*****, das wird teuer!! :).
Zum Glück verstehen die beiden Beamten nur Spanisch und wir machen einen auf "ahnungslosen Touristen". Dies funktioniert recht gut, wir kriegen kein Knöllchen :).
Die Polizisten sind dann so nett und lotsen uns noch auf die Autobahn. Dankeschön! :))
Ich habe meine Lehre daraus gezogen. Das nächste Mal achte ich bei so einem Manöver genauer darauf, ob sich irgendwo ein Polizist versteckt hält. :)
Weiter südlich kommen wir zur Plastikwüste. Ein Gewächshaus reit sich ans Nächste. Diese reichen von der Küste bis direkt an die Berge. Einfach ungeheuerlich, wenn man bedenkt, dass hier in der trockenen Umgebung normalerweise fast nichts wächst!

Die "Costa del Sol" wird zur  "Costa del Plastic".



Ab und zu gönnen wir uns zwischendurch eine Paella....



Kurvenparadies Sierra Nevada!!






Schinkenparadies Sierra Nevada!! Hier aus Trevelez stammt der berühmte Serrano Schinken (Paps ich hab einen nach Hause geschickt, hoffe es gibt keine Probleme beim Zoll :)).



Trevelez liegt auf 1700 MüM. Wir geniessen die angenehm kühlen Nächte und unternehmen Wanderungen ins Hochgebirge (höchster Gipfel ist 3400 MüM)! Eine gelungene Abwechslung zu den faulen Tagen am Meer.







2 Kommentare:

  1. Hallo,liebe Globetrotter,schön,daß Ihr die Zeit genießt.Na,Ihr verbraucht ja mehr Sprit als das Töff (gönnen Euch natürlich den Wein!!)Wieder tolle Fotos u.spannende Zeilen!Werde mir angewöhnen,den Blogg nicht mit leerem Magen zu schauen!Wäre jetzt auch gern im Schinkenhimmel.Weiter alles Gute!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    wir sind inzwischen aus Marokko zurück und haben dort einen tollen Urlaub erlebt, 4000 wunderschöne Kilometer mit den Mopeds, sagenhafte Landschaften und freundliche Leute (bis auf die aufdringlichen Händler - aber das lernt man schnell mit denen umzugehen). Schade, dass Daniel seinen Reisepass nicht dabei hatte, sonst hättet ihr Afrika nicht nur sehen, sondern auch erleben können. Nun, ich kann euch das für den nächsten Urlaub nur empfehlen!! Euer Rösti habe ich jetzt 2 Wochen dabei gehabt und werde es nun doch zu Hause essen, da es in Marokko doch etwas zu essen gab ... ;-). Ein paar Bilder und den irgendwann fertig werdeneden Film als Reisebericht werde ich euch bG zuschicken.
    Denn euch mal noch ne schöne Zeit - gestern haben wir auch noch die südspanische Sonne genossen.
    Viele Grüße
    Philip
    (..aus Almeria)

    AntwortenLöschen