Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Samstag, 16. Oktober 2010

189.-198. Tag Trevelez - Tarifa ca. 750 km

Wir entscheiden uns trotz der Mahnung eines Spaniers (it's hard) uns auf den Weg zum schönsten Ort der Sierra Nevada (gemäss unserem Campingplatzbesitzer) zu machen. Um 09:30 Uhr starten wir in Trevelez und kommen vier Stunden später auf 2900 MüM bei den so Sagen umwogenden "Lagunas" an.
War doch gar nicht so "hard" sagen wir uns, doch wir hätten nicht gedacht, dass uns der Abstieg wieder die 1200 Höhenmeter runter, mehr zu schaffen macht, als der Aufstieg.
Mit sauren Beinen kommen wir Abends wieder auf dem Campingplatz an, humpelnd. Naja wir wollten ja unbedingt dort hoch... aber es hat sich auch gelohnt :).




Wir fahren weiter nach Granada, wo wir das ganze Wochenende eingeschifft werden. Wir verbringen viel Zeit in den Tapasbars :) und besichtigen, als sich das Wetter wieder beruhigt hat, die Alhambra.



Wir fahren weiter und kommen nach 300 Kilometer in Tarifa an. Unglaublich, wir sehen Afrika!!! Erst waren wir doch noch am Nordkapp und nun stehen wir am südlichsten Punkt Europas. 


Tarifa scheint das Paradies für Kiter zu sein. 

Gemischtes Sortiment.


Auf dem Campingplatz in Tarifa treffen wir Jens, der mit seiner KTM Adventure die Welt umrunden will. Wir wünschen ihm schon für die erste Etappe bis Kapstadt ganz viel Glück (aber erst wird zusammen noch ein Bier getrunken)!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen