Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Freitag, 22. Oktober 2010

199.-204. Tag Tarifa-Isla Cristina ca. 400 km

Auf dem Campingplatz helfe ich Jens einen Sahara-tauglichen Hinterreifen aufzuziehen, danach verabschieden wir uns mit Paella und ein paar Cervezas von ihm und Tarifa. Uns zieht es nach 6 Nächten endlich weiter, so lange waren wir noch nie an einem Ort. Wahrscheinlich hat der Blick nach Afrika uns so lange in seinen Bann gezogen...
Auf der Fahrt Richtung Portugal fahren wir durch trockenste, wüstenähnliche Gebiete.



An Sevilla fahren wir vorbei, keine Ahnung, wahrscheinlich ein Fehler aber unsere Motivation zum Sightseeing ist nicht mehr so gross. Lissabon steht aber auf jeden Fall noch auf unserer "to do"- Liste. Ebenfalls haben wir uns für den 31. Oktober Tickets für den Motorrad Grand Prix von Portugal in Estoril gesichert (ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind und Sylvia hofft, dass Ohropax verteilt werden:)).... 

13 Kilometer vor der portugiesischen Grenze bleiben wir in Isla Cristina hängen. Eigentlich ein sehr touristischer Ort. Die Hotelanlagen haben aber bereits alle geschlossen und das Dörfchen ist wie ausgestorben. Auch auf dem Campingplatz sind wir "nur" noch von Rentnern umzingelt, die hier überwintern wollen.

Der Atlantik hat immer noch erfrischende 20 Grad und wir geniessen einige Stunden am menschenleeren Strand. Ich kann Sylvia nur schwer bremsen, bei ihrer Muschelsammelleidenschaft. Wir sind doch sonst schon überladen! :) Obschon wir in den letzten Tagen eigentlich leicht gegessen haben... :)
Mich packt das Lesefieber!! 





Mit Tarifa haben wir unser letztes grosses Ziel erreicht. Uns wird klar, dass sich unsere Reise dem Ende nähert. Wir geniessen die letzten warmen Tage umso intensiver und bewusster. Es könnte uns nicht besser gehen, wir sind sehr entspannt. Portugal wird sicher ein schöner Abschluss unserer Reise sein. 







2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Strandhasen - geniesst die Wärme so lang wie möglich, bei uns kommt der Winter mit Riesenschritten näher und es ist schon empfindlich kalt! Also, rein in die Wellen und dann Bauch an die Sonne! Und: danke wieder für Text und Bild, wie immer Spitze!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden!
    Geniesst die letzten Sonnenstrahlen bevor es in die kalte Schweiz zurück geht! Wir schwitzen gerade auf Hawaii bei gefühlten 30 Grad und geniessen es in vollen Zügen!
    P.S.von Pädu: Viel Spass in Estoril. Bin gespannt, wie nah ihr Valentino Rossi kommt ;-)
    P.S.von Jasmin: Unbedingt mit Oropax!!! Der Sound ist auch so unglaublich!

    AntwortenLöschen