Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Montag, 1. November 2010

213.-214. Tag Lissabon und Estoril ca. 60 km



Man, habe ich mich auf den Tag gefreut! Unser Hotel hat sich mit Motorradfahrer gefüllt. Dementsprechend hat sich auch der Bierabsatz in der Hotelbar gesteigert. Wir machen uns auf den Weg zur Rennstrecke, die Sonne scheint wieder, was für ein Glück! Tausende Motorradfahrer sind bereits dort, meist mit Rennmaschinen, wir sind mit unserer KTM ziemliche Exoten. Unsere Sitzplätze sind super, gleich vis à vis der ersten Rechtskurve von der Start- Zielgeraden, also dort wo sich die ganze Action abspielt. :) Unglaublich was der Motorsport für die Südländer (es sind sehr viele Spanier angereist) für eine Bedeutung hat. Als Valentino Rossi auf die Rennstrecke fährt reist es die ganze Tribüne von den Stühlen und jubelt ihm zu. Jeder Überholvorgang wird nicht minder gefeiert. Was für eine Stimmung! 



Der Sound ist einfach der Wahnsinn! Als die Fahrer das erste Mal bei uns vorbei donnern, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf und es läuft mir eiskalt den Rücken runter.


Man beachte die Schräglage!






Leider kein Podestplatz der drei Schweizer in den andern Klassen aber es war toll das Spektakel einmal gesehen und gehört zu haben.

Natürlich besichtigen wir noch Lissabon. Wirklich eine sehr schöne Stadt. Zum Teil auch recht alternativ und rustikal, deswegen wohl auch so gemütlich. 





1 Kommentar:

  1. Hola,liebe Motorsportfans!Also wir hoffen , Ihr legt Euch nicht so in die Kurven wie Rossi u.Co !!!,dann stellen sich uns nämlich die Nackenhaare auf.Für Eueren "Urlaubsendspurt"weiterhin alles Gute,schönes Wetter,tolle Eindrücke!

    AntwortenLöschen