Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Donnerstag, 11. November 2010

218.-221. Tag Figueira da Foz-Ittigen ca 2000 km

Nachdem wir die Maus aus unserem Gepäck verscheucht haben geht's los, Richtung Serra d' Estrela. Wir geniessen zum ersten Mal auf der Reise einen richtig schönen Herbsttag. Alles strahlt in wohlig warmen Farben und so manch ein Baum entlockt uns ein "Wow". 
Die restlichen Kilometer fahren wir auf der Autobahn, unser Ziel "Salamanca" ist noch ein paar hundert Kilometer entfernt. Ich fahre hinter einem Spanier her, nicht mehr weit vom Camping entfernt, da wird die Strasse auf einmal einspurig, ich checke nach dem langen Tag nicht mehr, dass hier eigentlich nicht Autobahn-Tempo gilt, sondern wir jetzt auf einer Schnellstrasse sind. So kommt es wie es kommen muss, die Polizei winkt uns raus und erleichtert uns um 150 Euro. Den Spanier vor uns, lassen sie allerdings laufen....



Da konnte ich wieder lachen, die Busse ist schon wieder verdaut.





Zentralspanien gefällt uns sehr gut. Die weiten, offenen Landschaften erinnern uns an Anatolien.


Von Zaragoza fahren wir weiter über die Pyrenäen, wo es uns auf 1700  MüM ins Gesicht schneit. Zum Glück bleibt der Schnee nicht auf der Strasse liegen, so kommen wir heil über die Passstrasse. Wir müssen uns nun wirklich eingestehen, dass die Campingzeit vorbei ist (zumindest für uns). Schon vom Motorradfahren durchgefroren in den Schlafsack zu steigen, da hört für mich der Spass auf. Darum genehmigen wir uns in Narbonne ein Hotelzimmer.

Am nächsten Morgen klingelt um 07:30 Uhr der Wecker. Wir nehmen die letzten 700 Kilometer in Angriff.
Auf der Französischen Autobahn geht es vorbei am ganzen Schwerverkehr. Alle 150 Kilometer müssen wir jedoch eine Pause einlegen um die tauben Finger an einem warmen Kaffee oder Tee zu wärmen. 
Am Montag 08. November um 18:20 Uhr stehen wir wieder in Ittigen vor der Türe. Unsere Reise ist vorbei. Wir können es selbst gar nicht fassen!


Während 221 Tagen und 34'227 zurückgelegten Kilometern haben wir 19 Länder durchquert. Wir schauen zurück auf eine wunderschöne Zeit, die wir bis an unser Lebensende sicher nie vergessen werden.
Unser Dank gilt Allen, die so viel an uns gedacht, uns unterstützt haben und all den tollen Menschen denen wir begegnen durften.

Wir sind uns sicher, dass es in ein paar Jahren wieder heissen wird "on the road again", Fortsetzung folgt, ganz bestimmt.... 










7 Kommentare:

  1. Hallo Dasy! Es ist so schön, euch wieder heil und gesund hier zu haben, aber wir werden eure Berichte und Fotos die nächste Zeit sicher auch ein wenig vermissen... Danke, dass ihr uns auf diese Weise mitgenommen habt und wir an euren Erlebnissen teilhaben konnten - wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer! Daddy und Chrigi

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns auch riesig,dass Ihr gesund und munter,voller unvergesslicher Eindrücke und Erfahrungen wieder in der Schwiez angekommen seid!Wir wünschen Euch,dass Ihr recht schnell wieder in den Alltags-,u.Arbeitstrott findet u.noch lange von Euerer Reise zehren könnt!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück!! :) und schon bald habt ihr eure Wohnung zurück. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben! Mit viel Freude und Interesse haben wir euren Blog in den vergangenen Monaten aus der Ferne mitverfolgt und waren jedes Mal gespannt, was ihr wieder Neues erlebt habt. Wir koennen euch diesbezueglich sehr sehr gut nachfuehlen. Nehmt viel von dem mit in den wiederkehrenden Alltag und bewahrt euch die durchlebte Zeit! Viele liebe Gruesse aus Auckland, Jasmin und Paedu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,

    einerseits schön zu lesen, dass ihr wieder gesund zurück seid, aber.... wo bekomme ich jetzt meine regelmäßge Portion Fernweh her?

    Toller Blog, super Berichte / Fotos und zwei gaaanz liebe Menschen... Danke, dass wir ein Stück weit dabei sein durften.

    Euch weiterhin alles Gute,

    die Hollmsens

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia, lieber Daniel!
    Vor lauter Aufregung darüber, dass ich jetzt endlich mit meinem Studium fertig bin (!), habe ich in letzter Zeit fast vergessen wiedermal in eurem Blog vorbeizuschauen. Heute hab ich an euch gedacht und sieh einer an: ihr seid ja schon wieder zu Hause! Auch ich habe mich in den letzten Monaten sehr an all den fernwehweckenden Berichten und Bildern erfreut und so etwas Abwechslung in meinem Lernalltag gefunden ;-) Danke, ihr lieben!
    ICh hoffe ihr könnt euch wieder gut an den Alltag gewöhnen!
    Würde mich freuen, euch wiedermal zu sehen!
    Liebe Grüsse SAbrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr beiden, willkommen zu Hause! Ich hab soeben von eurem Block in der Motorrad-Abenteuer erfahren, die ich heute im Briefkasten gefunden hab!

    Ein tolle Reise habt ich da unternommen, ich hatte auch schon an was ähnliches gedacht. Allerdings wird jetzt mein Projekt für 2013 in eine andere Weltgegend gehen, wenn alles klappt. Schaut doch einfach mal auf meiner HP www.nordicbiker.se und www.x-canada.com vorbei.

    Ich würde gerne mal mit euch mailen, welche Erfahrungen ihr mit der Adv auf den über 34.000 gemacht habt. Ich hab selbst ne 2009er und will mit eben der nächstes Jahr die grosse Tour fahren, da bin ich über alle Tips und Erfahrungen dankbar. Leider finde ich keine Kontaktinfo im Blogg. Vielleicht hab ihr ja Lust mir einfach mal ein Mail rüber zu schieben, wenn ihr wieder zur Ruhe gekommen seit?

    kaiuweoch@gmail.com

    Viele Grüsse aus Stockholm/Schweden
    Kai-Uwe / nordicbiker

    AntwortenLöschen