Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Dienstag, 18. Mai 2010

43. – 46.Tag Kos – Bodrum – Ephesus – Pamukalle – Egedir ca. 700 km





In Bodrum angekommen, gestaltet sich die Einreise in die Türkei schwierig. Nach einer halben Stunde Wartezeit in der brütenden Hitze haben wir beide einen Einreisestempel im Pass. Alles Palleti, wir sind in Asien!!!! Nur noch schnell die KTM holen und ab in die Stadt.
Bitterer Irrtum meinerseits, aber Daniel hatte es schon vorher irgendwie im Gefühl.
Im Büro, in das wir gebeten werden wird schnell klar, dass uns „das entscheidende“ Dokument: die Greencard (Versicherungsnachweis) fehlt. Wir dürfen nicht mit der KTM einreisen ohne dieses ferflixte Papier. Nicht die Nerven verlieren, nachdenken, handeln. Ein Fax von der Allianz wird nie ankommen (Fax kaputt?), da rettet uns in letzter Minute eine Email aus der Heimat. Dank den Helfern in Ittigen. Inzwischen sind 3 h vergangen und die Sonne in Bodrum geht unter. Völlig ausgelaugt von dieser Aktion suchen wir uns ein Hotel. Bevor wir diesmal ins Bett fallen, hören wir nicht wie in Kos den Hotelclubsong (Coco Jambo), sondern den Muhezin.
In den nächsten Tagen bewegen wir uns immer weiter ins Landesinnere. Erster Stopp ist Ephesus, danach geht es nach Pamukkale zu den Sinterterrassen.
Die Menschen empfangen uns überaus freundlich und von allen Seiten wird uns zugewinkt.
Landschaftlich zeigt sich die Türkei ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Es reiht sich eine Gebirgskette an die andere und es grünt überall.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden Abenteuer-Touristen! Eure Bilder machen echt Lust auf mehr! Bei uns ist das Wetter gerade alles andere als sonnig... Dafür planen wir jetzt unseren Australien-Trip. Da soll die Sonne ja öfter scheinen :-) Liebe Grüsse aus San Francisco und noch viel Spass! Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr 2 Weltenbummler!
    Bei kühlen Temperaturen und mal wieder Dauerregen bekommt man bei euren Bildern erst so richtig Fernweh! Ich verfolge gespannt eure Berichte. Viel Spaß weiterhin und jede Menge Durchhaltevermögen (zB bei nervigen türkischen oder anderen Behörden)!
    Viele liebe Grüße aus Jena!
    Susann :)

    AntwortenLöschen