Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Donnerstag, 20. Mai 2010

48. und 49. Tag, Konya – Goereme (Kapadokien) ca. 400 km















Offenbar muss ich mich noch in Vertrauen üben. Die KTM steht auch am Morgen noch auf dem Trottoir.

Schnell sind wir aus der Stadt raus und dann kommt erst mal für 150 km nichts. Es umgibt uns eine unglaubliche Weite und obschon wir jetzt im „Flachland“ sind, beträgt die Höhe immer 1000 MüM, wir haben die warmen Sachen angezogen....



Ab und zu treffen wir auf einen Hirten mit Maultier und ich frage mich, ob wir einfach anhalten und ihn fotografieren dürfen. Irgendwie schaffe ich es nicht mich zu überwinden. Würde er es wohl als Beleidigung empfinden und sauer werden oder sich freuen? Ich weiss es einfach nicht und so fahren wir ungebremst weiter.











In Göreme angekommen finden wir einen Zeltplatz und treffen endlich auch auf andere Motorradfahrer. Fuer die meisten ist die Türkei aber nur ein Durchreiseland. Syrien, Libanon oder Iran sind die Hauptziele, 3 Tschechen wollen sogar in den Nordirak. Verrückt kann ich dazu nur sagen.

Mit Göreme haben wir unseren südöstlichsten Punkt unserer Reise erreicht, ab jetzt geht es immer Richtung Nordkap.
Es ist schwer die Schönheit der Natur hier in Kapadokien in Worte zu fassen. Deswegen macht Sylvia ganz viele Fotos.






3 Kommentare:

  1. Hi Zäme - wunderschöni Landschaft und spannende Bricht - äs isch es Vergnüege, öie Blog zläse. U ganz offesichtlich isch d'Maschine no vor em Hotel gstande.... :-D Witerhin guete u erläbnisrichi Zyt öich Beidne! Liebi Grüess ou vom Daddy!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,liebe Touris!Wunderschöne Bilder und wieder ein toller Bericht!!Willst Du es,lieber Daniel,nicht mal mit einer zweiten Karriere als Schriftsteller versuchen?!Mit dem Fotografieren braucht Ihr nicht ängstlich zu sein,mit einer kleinen Geste,die das Einverständis erfragt,geht das schon in Ordnung.Man sollte nur bei Frauen(vorallem wenn sie verschleiert sind)etwas vorsichtiger sein.Weiterhin herrliche Aus-,u.Einblicke in fremde Kulturen!Güle güle aus dem nassen,nebligen,kalten Erzgebirge!

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr liebä!
    Superschöni Fotos!!!Aber i weiss wiä das amigs isch: in Natura isch bestimmt alles no viel viel schöner und au wenn mers probiert, mer chas doch nöd ganz ufem foti feschthaltä....
    Gnüssed diä eimoligä Moment i vollä Züg!
    Liebi Grüessli, Sabrina

    AntwortenLöschen