Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Montag, 12. Juli 2010

93.-101. Tag Steinbach-Dresden-Berlin-Plau am See ca. 500 km







Am Samstag steht die Hochzeit von Sylvias Kollegin Katrin auf dem Programm. So wechseln wir Töffkleider gegen Anzug und Kleid und feiern bis in die frühen Morgenstunden mit den beiden mit. 






Schnell ist die Woche bei Sylvias Eltern vorbei und der Abschied naht. Die ganze Zeit über wurden wir toll bekocht und unsere Kleider und Ausrüstung ist dank ihrer grossen Hilfe auch wieder sauber und intakt, DANKE! Vom romantischen Erzgebirge fahren wir über kleine, kurvenreiche Strässchen und dichte Wälder nach Dresden. 




Dort treffen wir Elsten, der gerade durch die Baltischen Staaten getrampt ist. Wir nehmen ihn als offiziellen ersten Gast in unserem Zelt auf :).
Auf der Suche nach uns ist er durch das Quartier "Neustadt" gekommen und war sofort begeistert. So verbringen wir den nächsten Tag ausschliesslich in der Neustadt welche durch die vielen Künstler und Strassencafés einen gemütlichen, alternativen Charme versprüht. Dort lässt es sich ganz schön versumpfen. Kein Wunder kommen wir am nächsten Tag, von der Sonne "niedergegart" und mit einem Brummschädel aus dem feuchtheissen Zelt.


Mit einem Kater macht Sigthseeing ja eh keinen Spass und so suchen wir uns wieder einen kühlen Biergarten.... :)
Am nächsten Tag trennen sich unsere Wege und wir fahren weiter nach Berlin. Landschaftlich und fahrerisch ist die Strecke nicht mehr ganz so spannend aber dafür sehr heiss.
In Berlin finden wir Unterschlupf bei Sylvias Verwandten. Christine und Rike machen mit uns eine Stadtrundfahrt und versäumen es nicht uns zu zeigen wo es die beste Currywurst gibt (echt lecker). Wir sind beeindruckt was die beiden alles über die geschichtsreiche Stadt wissen und geniessen die Zeit in Berlin mit den vielen "Insidertipps" sehr. Auch treffen wir Andrea (Freundin meines Bruders) und ihren Vater zum Abendessen, schauen uns an wie die Deutschen noch den dritten Platz retten und geniessen den warmen Sommerabend.
Die Zeit in Berlin wird mit einen riiiiiesigen Sonntagsbrunch abgerundet.
Danach fahren wir (bei 38 Grad wie durch einen Backofen) Richtung Mecklenburg-Vorpommern zur Seenplatte. Wo wir dann auch gleich ins lauwarme Wasser des Plauersees springen.
Nach nun 7 Städten haben wir den "Stadtkoller" (oft ist es mir nicht mehr möglich zu sagen was jetzt wo war) und haben uns somit entschieden Hamburg und Kopenhagen erstmals links liegen zu lassen und direkt hoch zu fahren. Wir freuen uns auf die hoffentlich etwas kühleren Temperaturen in Skandinavien, die das Motorradfahren wieder erträglicher machen sollten.... Wenn alles klappt, bade ich morgen meine Stinkefüsse in der Ostsee.... :)

3 Kommentare:

  1. kölj ihlkch ciohwa dkjlsh kjl!

    Wir sind schon in Are und ihr? ;o)

    Liebe Grüsse von Schweden

    Andi & Tom

    AntwortenLöschen
  2. Jasmin und Pädu13. Juli 2010 um 16:47

    Hey ihr Weltenbummler! Wir sind gespannt, was ihr so von Norwegen und co. schreibt! Wir geniessen im Moment den Sommer hier, zumindest soweit das die Arbeit am Flughafen zulässt... Aber Hawaii ist schon gebucht und für Australien steht die Reiseroute auch schon :-) Ganz liebe Grüsse und noch gute Fahrt! Jasmin und Pädu

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch an die wurstausgabe!

    CB

    AntwortenLöschen