Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Mittwoch, 28. Juli 2010

117.-118. Tag, Skjolden-Trondheim ca. 580 km


Um 07:30 Uhr Strecke ich meinen Kopf aus dem Zelt. Blauer Himmel!!! Schnell raus aus den Federn und rein in die Motorradkleider. Das Zelt legen wir noch klitsch nass zusammen. Egal, heute wird wieder mal richtig Motorradgefahren nach all dem herumgewandere! Schon nach wenigen Kilometern sind wir auf dem Sognefjell und haben richtiges Postkartenwetter. Ab und zu jauchze ich während der Fahrt ein lautes "Jiiiiihuuuuu!!!!!" in meinen Helm. Ich kanns kaum glauben was für ein Wetterglück wir haben und bin von der Schönheit der Natur überwältigt. Wir steigen fast gar nicht mehr vom Motorrad. Nach 400 km in 10 Stunden haben wir den Dalsnibba, den Trollstigen und den Atlanterhavsveien passiert. Sylvia schiesst 335 Fotos. Rekord!!!Ich weiss nicht, was diesen Tag noch toppen sollte.....














3 Kommentare:

  1. Einfach gigantisch,die Fotos total professionell!!!Diese unendliche Weite,die Farben!Nun ist mir klar,daß unsere alte Nachbarin Gullborg 60 Jahre Heimweh hatte!Weiterhin gute Fahrt u.Schönes Wetter !Alles Liebe M.u.M.

    AntwortenLöschen
  2. Bin eben auch mit dem Motorrad die Trollentreppe hinaufgefahren mit ihren 11 Haarnadelkurven - allerdings nur Dank youtube.... Atemberaubend diese Landschaft. Total eindrücklich, verstehe, dass du gejuchzet hast, Dani und dass du wie wild fotografiert hast, Syli!!! Hoffe weiter für euch, dass die Wetterprognosen so daneben liegen wie die letzten Tage und ihr eurem Zwischenziel immer näher kommt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    wünsche Euch noch eine schöne und unfallfreie Tour zum Nordkap. Sind ja nur noch läppische 1500km ;-}. Ich bin immer noch unglaublich neidisch auf Eure Reise quer durch Europa! Wie gesagt, ich hatte nur 7 Tage Norwegen...aber OK, alles zu seiner Zeit. Dann wohl doch mit Ende 60zig und Reisebus zum Nordkap.

    Werde den Blog regelmäßg verfolgen und wenn ihr dann eine Buch schreibt, es auch kaufen. Was Ewan McGregor kann, könnt ihr auch.

    Alles Gute und bis bald,

    "der Dicke vom Geiranger"

    AntwortenLöschen