Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Dienstag, 6. April 2010

3.+4. Tag Genua- Capo San Vito, ca. 300 km




Unsere Zeit auf der La Suprema vergeht schneller als vorher vermutet. Keine Sekunde habe ich in mein Buch geschaut, welches ich extra für die langen Stunden auf der Fähre eingepackt habe. In unserer Kabine ist nicht mehr viel Platz, da wir das Zelt zum trocknen aufgehängt haben.
Pünktlich erreichen wir Palermo, was uns zu unserer Freude mit warmen Temperaturen und Sonnenschein begrüsst. Wir sind im Frühling angekommen.
Obwohl der chaotische Verkehr in Sizilien uns im Vorfeld bekannt war, ist es dann doch ganz schön nervenaufreibend, wenn man selber mittendrin ist. Aber mein Fahrer hat die Angelegenheit gut gemeistert. Danke Dani.
Schockiert von den Müllbergen mitten auf der Strasse, den vielen kaputten Autos verlassen wir schnell den Jubeltrubel und Gestank der Stadt und suchen uns einen Campingplatz ausserhalb von Palermo. Dabei fahren wir durch Gegenden in denen ich mich nicht mehr wohl fühle. Dabei wirkt unser Campingplatz mit seinen hohen Mauern wie eine sichere Insel in der rauen Gegend. Schnell lernen wir nette Töfffahrer kennen die viele spannende Geschichten erzählen können.
Am nächsten Morgen fahren wir weiter Richtung Westen zum Capo San Vito.
Nun endlich sehen wir die Schönheit der Insel.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Weltenbummler!

    Schön, bereits jetzt von eueren Erlebnissen lesen zu können. Wenn wir es schon nicht zu einem "richtigen" Adieu geschafft haben!

    Bin sehr gespannt, wie euch San Vito gefallen wird. Ist schon eine Ewigkeit her... Interessant auch, dass Sylvia das leichte "Unwohlsein" in gewissen Regionen Siziliens erwähnt. Ist uns genauso gegangen. Besonders damals, als wir uns tüchtig verfahren und schliesslich mit leerem Tank in einem gottverlassenen (Mafia-?)Nest gelandet sind. Die örtliche Tankstelle hatte gerade mal zwei Stunden pro Tag geöffnet. Irgendwann zwischen 14 und 20 Uhr. Vielleicht. Wir haben lange gewartet. Erstaunlich wenig bezahlt. Und durften dafür nach Herzenslust begafft werden.

    Weiterhin gute Fahrt und grüsst uns das Meer!

    Liebi Grüess
    Andi und Tom

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen

    cool dass man schon etwas von euch lesen kann, das bringt doch etwas farbe und weite, schöne welt in den grauen büroalltag! In diesem Sinne: keep it up! wir freuen uns auf jeden neuen blog eintrag (und auch auf die bilder).

    Liebe Grüsse

    cb + rahel

    AntwortenLöschen