Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Daniel Büttiker und Sylvia Sachs

Montag, 12. April 2010

8. + 9. Tag Finale – Taormina ca. 400 km



        
















Böse Blicke erntete ich von Wohnmobilcampern als ich anstatt den Wasserhahn, den Rasensprenger, der direkt vor ihrem „heiligenVorgarten“ platziert war, aufdrehte. Auch so von Sylvia, als die fertig gekochte Pasta beim abgiessen im Blumenbeet landete. Jeder hat mal als kleiner Camper angefangen....

An den sizilianischen Verkehr habe ich mich gut gewöhnt. Hupen kann ich schliesslich auch (bedeutet soviel wie „Achtung, jetzt komme ICH“). Die überraschend aus den Seitengassen preschenden, Fiat Unos, Pandas, Puntos und Cinquecentos kann ich so gut in Schach halten...
Auf einem leeren Marktplatz in Nicosia wechseln bei einem weissen Toyota Landcruiser viele DICKE Geldrollen den Besitzer. Sylvia ruft laut: „Dani schau!!! Die Mafia!!“. Wir fahren schnell weiter.....
Beim Ätna kommen wir bis auf 1’700 MüM. Schnee liegt neben der Strasse, brrrrrr und es regnet. Doch diese führt uns durch eine wunderschöne Lavalandschaft. Wir entscheiden uns jedoch schnell für T-Shirt und kurze Hosen am Meer.

1 Kommentar:

  1. Hallo zäme

    Ihr erlebt ja wirklich allerhand. Inklusive Mafia...!
    Unschön, dass die Qualität des Schlafsacks so mies ist. Zuwenig Nahtzugabe: das darf wirklich nicht passieren! Hat Exped schon geantwortet? Die sollen euch gleich einen Neuen schicken.

    Weiterhin gute Reise und liebe Grüsse aus den Skiferien :o)

    Andrea & Tom

    AntwortenLöschen